Radtour der Feuerwehr

Nach großem Erfolg 2021 soll es auch im Jahr 2022 wieder eine Radtour der Feuerwehr geben.
Diesmal starten wir mit den Fahrrädern direkt am Feuerwehrhaus in der Brüder-Grimm-Straße..

von dort geht es durch Fuldatal entlang der Fulda bis zum Weserstein in Hann Münden. 
Nach einem zünftigen Früstück geht es dann entlang der Weser (welche Seite wird noch gemeinsam besprochen) bis nach Bad Karlshafen.
Nach einer Mittagpause geht es dann auf die letzte gut 25 km Etappe bis Höxter, wo bereits unsere Hotelzimmer warten. 
Im Hotel Niedersachsen warten neben einem ausgiebigen Frühstücksbüffet und schönen Zimmern mit der Corbie-Therme ein großer Pool und Wellnessbereich.
Natürlich kann am Abend auch die Altstadt von Höxter erkundet werden..

Am nächsten Morgen starten wir nach dem Frühstück dann zum 2. Tag der Radtour..
vorbei am Weltkulturerbe von Schloss Corvey und Holzminden, erreichen wir nach 38 km gegen Mittag Bodenwerder.
Die Münchhausenstadt ist unser Ziel. Dort können viele Angebote, wie Sommerordelbahn, Münchhausenmuseum u.v.m. genutzt werden..
bevor wir mit unseren Fahrrädern gemeinsam wieder zurück zum Feuerwehrhaus transportiert werden.

.. alternativ besteht die Möglichkeit, dann nochmal 22 km (Gesamttageskilometer wären dann 60!) weiter entlang der Weser bis nach Hameln zu radeln
und in der Rattenfängerstadt den Tagesabschluss gemeinsam zu verbringen, bevor es dann gemeinsam zurück nach Vellmar geht.
Die Tourplanung wird mit den Teinehmer abgestimmt!

Wichtig: Jeder Teilnehmer sollte bereits Rad gefahren sein (auch länger Strecke; zur Vorbereitung ist eine Radtour von Vellmar nach Hann Münden und zurück eine gute Sache.
Wer noch nie länger auf dem Rad gesessen hat, sollte dies vorher üben, oder nicht mitfahren! Auf jeden Fall solltet ihr Radbekleidung (Radlerhose) anziehen.

Veranstaltungs Informationen
Datum 16.07.2022 - 07:30 Uhr bis 17.07.2022 - 20:00 Uhr
Kategorie Veranstaltungen 
Anhang HeftRadtour2022.pdf 
Exportieren Diese Veranstaltung exportieren 

Ort

Feuerwehr Vellmar
Brüder-Grimm-Straße 22
34246 Vellmar
Deutschland

Gastgeber

Feuerwehr
Brüder-Grimm-Straße 22
34246 Vellmar