Radtour 2021

vom 17. bis 18. Juli fand zum ersten Mal eine Radtour der Feuerwehr Vellmar auf dem Fulda-Radweg R1 statt.

Am Samstag trafen wir uns um 8 Uhr mit Fahrrad oder e-Bike am Feuerwehrhaus und fuhren von dort mit dem Gerätewagen-Logistik zunächst bis Fulda-Quelle auf der Wasserkuppe.

Nach einer kurzen Besichtigung der Quelle fuhren wir dann los. Auf der ersten Etappe ging es ca. 40 km von Gersfeld bis nach Fulda. Dort konnten wir während einer ausgiebigen Mittagspause, in ein Restaurant einkehren, das Deutsche Feuerwehrmuseum besuchen oder die schöne Stadt ansehen.

Am Nachmittag fuhren wir dann von Fulda nochmal 45 km weiter bis Bad Hersfeld. Dort warteten bereits für uns reservierte Zimmer im Hotel. Nach einer Dusche und kurzer Erholung, gab es ein gemeinsames Abendessen und wir konnten am Abend dann nochmal die Altstadt besuchen.

Am Sonntag begannen wir unsere Radtour nach ausgiebigem Frühstück im Hotel mit der 3. Etappe über 55 km von Bad Hersfeld bis Melsungen. Auf dem Weg dorthin luden Rotenburg an der Fulda zum Eisessen und die Fahrradseilbahn zur Pause ein.

In Melsungen konnte dann während der Mittagspause nochmal eingekehrt werden, bevor es am Nachmittag nochmal ca. 34 km durch Kassel zurück zum Feuerwehrhaus ging. Im Feuerwehrhaus angekommen, klang unsere Reise nach einer Dusche noch mit gemeinsamen Grillen hinter dem Feuerwehrhaus aus.

An der 1. Radtour der Feuerwehr Vellmar nahmen 20 Radfahrer und 2 Versorger teil.