Roadshow in Vellmar

Neue Imagekampagne der Hessischen Jugendfeuerwehren im Landkreis Kassel gestartet.

Am Freitag, den 3. Juni 2016 fiel im Feuerwehrhaus in Vellmar mit der Roadshow der Startschuss für die neue Imagekampagne der Hessischen Jugendfeuerwehren. Die Kampagne wurde von der Firma Mandelkern entwickelt und vom Hessischen Innenministerium mit einer Summe von 360.000 Euro finanziert. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen die neuen Superhelden:

Zur Roadshow waren die Stadt- und Gemeindebrandinspektoren, die Stadt- und Gemeindejugendfeuerwehrwarte, sowie die Stadt- und Gemeindejugendfeuerwehrsprecher aus Stadt und Landkreis Kassel eingeladen. Gut 70 Personen waren der Einladung zur Vorstellung der Imagekampagne nach Vellmar gefolgt.

Zunächst wurden die Werkzeuge der Imagekampagne von den Mitarbeitern der Firma Mandelkern vorgestellt zu denen unter dem Motto 1+1=2 Eine gute Connection auch die Bring-A-Friend Aktion zählt, bei der ein Jugendfeuerwehrmitglied einen Freund, Bekannten oder Schulkameraden mit zum Jugendfeuerwehrdienst bringt und beide dafür ein kleines Geschenk bekommen.

Nach einer kleinen Pause mit Imbiss wurde in Arbeitsgruppen zu verschiedenen Fragestellungen Ideen zur Umsetzung der Kampagne gesammelt, die zum Abschluss der Veranstaltung wieder im Plenum vorgetragen wurden.

Insgesamt war die Veranstaltung sehr vielversprechend, es gab bereits zahlreiche Anfrage und Interessenten für die Umsetzung der Kampagne.
Ab sofort können Jugendfeuerwehren über ihre Kreisjugendfeuerwehr auch Materialien wie Rollups, Beachflags, Bauzaunbanner, Plakate usw. ausleihen.

Weitere Informationen gibt es unter deinejugendfeuerwehr.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert