Festumzug 2022

Als „Vorübung“ für das große Jubiläum der Stadt Vellmar in 2025 – 50 Jahre Stadt Vellmar und 1250 Jahre Filmare – gab es am im Rahmen des Heimatfestes einen Festumzug. Auch dieser musste aufgrund von Corona in 2020 entfallen.

Traditionell war die Feuerwehr gemeinsam mit dem Verein Freiwillige Feuerwehr Vellmar mit einem starken Beitrag beim Festzug vertreten. Der Beitrag der Feuerwehr bestand aus der Kinderfeuerwehr mit Mini-Löschfahrzeug und Fußgruppe am Mannschaftstransportfahrzeug (MTW), der Jugendfeuerwehr mit „ihrem“ Löschfahrzeug LF 10/6 mit Beklebung der Superhelden Captain Firefighter und Hydrogirl und mit altem Gerätewagen als Motivwagen, sowie dem Festwagen mit allen Abteilungen und Anhänger der Ehren- und Altersabteilung.

Als besonderes Highlight wurde auf dem Anhänger gegrillt und die Würstchen würden an die Zuschauer verteilt. Natürlich war auch unser historischen Löschfahrzeug mit dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert