Radtour 2022

vom 16. bis 17. Juli fand die 2. Radtour der Feuerwehr Vellmar auf dem Weser-Radweg statt.

Am Samstag trafen wir uns um 7:30 Uhr am Feuerwehrhaus und fuhren von dort direkt mit unseren Rädern los. Auf der ersten Etappe ging es durch das Fuldatal ca. 22 km entlang des Fulda-Radwegs bis zum Weserstein in Hann Münden.

Nach einem zünftigen Frühstück ging es dann auf der 2. Etappe ca. 44 km weiter entlang der Weser bis nach Bad Karlshafen.

Nach der Mittagspause ging es auf Etappe 3 dann nochmal ca. 23 km bis nach Höxter. Ein Teil der Gruppe fuhr in Bad Karlshafen bergauf bis zum Weser-Skywalk von wo aus, man einen herrlich Ausblick auf das Dreiländereck und das Wesertal hat.

In Höxter waren bereits für uns reservierte Zimmer im Hotel Niedersachsen bereit. Nach einer Dusche und kurzer Erholung, konnten die Teilnehmer noch die hauseigene Corbitherme und die die Altstadt besuchen, bevor alle sich alle zum Abendessen nochmal trafen.

Am Sonntag begannen wir unsere Radtour nach ausgiebigem Frühstück im Hotel mit der 4. Etappe für ca. 38 km bis nach Bodenwerder. Auf dem Weg dorthin luden Schloss Corvey und Holzminden zur Pause ein.

In der Münchhausen-Stadt Bodenwerder besuchten wir die Sommerrodelbahn und kehrten für die Mittagspause in Lokalen der Altstadt ein.

Im Anschluss ging es dann auf die letzte Etappe bis Hameln (21 km). In der Rattenfängerstadt sahen wir uns noch das Glockenspiel in der Innenstadt an und es gab einen Imbiss, bevor der Rücktransport nach Vellmar stattfand.

An der zweiten Radtour der Feuerwehr Vellmar nahmen insgesamt 14 Radler teil. Besonderer Dank an das Versorger-Team, welches die Radfahrer begleitet hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert