Radtour 2023

vom 8. bis 9. Juli fand die 3. Radtour der Feuerwehr Vellmar auf dem Werra-Radweg statt.

Am Samstag trafen wir uns bereits um 7 Uhr am Feuerwehrhaus und transportieren von dort unsere Räder bis zur Wartburg nach Eisenach, der Sage nach 1067 gegründet und 1080 erstmals urkundlich erwähnt, ist eine der bekanntesten Höhenburgen in Mitteleuropa.

Auf dem Besucherparkplatz gab es ein zünftiges Frühstück und dort auch die Möglichkeit, sich zunächst noch die Wartburg anzusehen.
Um 10:30 Uhr starteten wir dann von der Wartburg mit unseren Rädern zur 1. Etappe ca. 62 km entlang der Werra bis nach Eschwege.

Nach einer Mittagspause ging es um 15 Uhr auf Etappe 2 dann nochmal ca. 24 km bis nach Bad Sooden-Allendorf. Dort warteten bereits für uns reservierte Zimmer im Hotel. Nach einer Dusche und kurzer Erholung, konnten wir am Abend dann nochmal die Altstadt und/oder die Werrataltherme besuchen.

Am Sonntag begann unsere Radtour nach ausgiebigem Frühstück im Hotel mit der 3. Etappe für ca. 40 km bis nach Hann Münden. Auf dem Weg dorthin hielten wir in Witzenhausen zur Pause.
In der 3-Flüsse-Stadt Hann Münden kehrten wir dann zum Mittagspause ein. Von dort ging es auf der 4. Etappe entlang des Fuldaradwegs R1 nach Vellmar.

Im Feuerwehrhaus angekommen, konnten wir nach einer Dusche noch gemeinsam unsere Reise gemütlich ausklingen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert