Tag der offenen Tür 2021

Am 12. September fand ein besonderer Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Vellmar statt. Zum einen wurde das neue Staffellöschfahrzeug der Öffentlichkeit präsentiert und auch das aus Ungarn zurückgekehrte Löschfahrzeug wurde von der Ehren- und Altersabteilung bei einer Übung präsentiert. Auf der anderen Seite galten noch Corona-Beschränkungen, sodass wir mit Einlass-Kontrolle arbeiteten und alle Aktivitäten nach Draußen verlegt hatten.

Da die Stadt bereits das Nachbargrundstück Brüder-Grimm-Straße 20 erworben hatte, konnten wir das Haus vor dem Abriss noch für Übungen nutzen und im Garten gab es Kinderaktivtäten und Gastronomie.

Natürlich gab es auch wieder zahlreiche Vorführungen von Kinder- und Jugendfeuerwehr, sowie der Einsatzabteilung rund um den Übungsturm und das Übungshaus. Der Tag der offenen Tür war den ganzen Tag über stark besucht. Viele Menschen freuten sich über ein Angebot in Zeiten, wo sonst fast alles abgesagt wurde.

Angefertigt wurden Bilder der Abteilungen, die man nun im Flur des Feuerwehrhauses bewundern kann, Selbstverständlich gab es auch wieder beste Verpflegung durch unser Küchenteam.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert