Tag der offenen Tür 2022

Ein ganz besonderen Tag der offen Tür gab es am 14. Oktober bei der Feuerwehr Vellmar zu erleben. Am Vormittag hatte die Feuerwehr anlässlich des 50. Geburtstags der Jugendfeuerwehr alle 4. und 5. Klassen der Vellmarer Schulen eingeladen. Dieser Einladung waren insgesamt 270 SchülerInnen gefolgt.

Die Brandschutzerzieher der Feuerwehr und die Jugendfeuerwehr hatten ein spezielles Programm für die SchülerInnen vorbereitet. Von der Rauchhausvorführung über Experimente, bis zur Übung mit Fallklappen wurde einiges geboten. Zum Abschluss gab es für alle Teilnehmer noch Mittagessen in der Fahrzeughalle.

Ab 14 Uhr war dann die Feuerwehr für die Bevölkerung geöffnet und es gab neben leckeren Speisen und Getränken wieder zahlreiche Vorführungen von Kinder- und Jugendfeuerwehr, sowie von der Einsatzabteilung.

Auch dieser Tag der offene Tür an einem Freitag war ein toller Erfolg und hat allen beteiligten Spaß gemacht. Zum Abschluss des Tages wurden noch Günter Pleyer und Knut Gundlach für ihr Engagement für den Erhalt vom historischen Löschfahrzeug geehrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert