Hessische Feuerwehrleistungsübung 2023

Am Sonntag, den 7. Mai 2023 fand auf dem alten Flugplatz in Calden der Kreisentscheid der Hessischen Feuerwehrleistungsübung im Landkreis Kassel statt.

Vor dem ehemaligen Impfzentrum des Landkreises ging unsere Gruppe auf Bahn 1 an den Start, nachdem zuvor der theoretische Teil mit Fragebogen im Impfzentrum stattgefunden hatte.

In diesem Jahr wurde die Feuerwehr Vellmar von Tobias Brück, Geraldine Köhler, Gordon Dumeier, Tatjana Sakarjan, Johannes Breidenbach, Torsten Bellinger, Pierre Besson, Dirk Schröder und Janos Rosenblath vertreten.

Am Ende erreichten wir den 8. Platz und die Leistungsstufe in Silber. Damit konnten Geraldine, Gordon, Tatjana und Torsten für die erste Teilnahme an der Feuerwehrleistungsstufe das Hessische Feuerwehrleistungsabzeichen in Eisen, sowie Tobias, und Johannes in Gold und Janos sogar Gold 5 erhalten.

Im nächsten Jahr wollen wir dann mit unseren gesammelten Erfahrungen weniger Fehler bekommen und mit höherer Prozentzahl wieder Leistungsstufe Gold erhalten. Freuen würden wir uns über weitere Teilnehmer für ein starkes Ergebnis der Feuerwehr Vellmar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert